Hallo Leute hier soll es rund um´s Thema gehen "wie kann ich meine Let´s Plays monetarisieren lassen" Ich bitte euch alle informationen zu sammeln die euch bekannt sind und hier zu präsentieren. Damit Die User dieses Forums genau erklärt bekommen das es nicht so einfach ist die produzierten Videos in Geld umzuwandeln. Eins kann ich euch schon mal verraten -Ihr braucht von dementsprechende Publisher,wie z.B. Capcom,EA Sports oder Ubisoft eine Lizens um die Monetarisierung durch zu setzen. Habt ihr diese nicht und ihr monetarisiert eure Let´s Plays kann das bedeuten das ihr rechtlich herangezogen werdet. Ich bin gespannt was ihr alles bei tragen könnt. Lg Gosireal
Zitat von Gosireal im Beitrag #1Hallo Leute hier soll es rund um´s Thema gehen "wie kann ich meine Let´s Plays monetarisieren lassen" Ich bitte euch alle informationen zu sammeln die euch bekannt sind und hier zu präsentieren. Damit Die User dieses Forums genau erklärt bekommen das es nicht so einfach ist die produzierten Videos in Geld umzuwandeln. Eins kann ich euch schon mal verraten -Ihr braucht von dementsprechende Publisher,wie z.B. Capcom,EA Sports oder Ubisoft eine Lizens um die Monetarisierung durch zu setzen. Habt ihr diese nicht und ihr monetarisiert eure Let´s Plays kann das bedeuten das ihr rechtlich herangezogen werdet. Ich bin gespannt was ihr alles bei tragen könnt. Lg Gosireal
das ist absoluter Schwachsinn !
Ich habe meine Videos auch seit ich mich angemeldet hab monatisiert und ich wurde auch nich rechtlich vorgezogen und ich denke andere Let´s player benötigen auch keineswegs Lizensen um die spiele zu veröffentlichen .
man braucht nur eine Lizens wenn man spiele Testen möchte die neu auf den Markt kommen
Da stimme ich brillmanstar voll zu. Ich hatte bei Games nie Probleme. Nur einmal mit Warner Bros wegen Filmszenen und ab und zu wegen Musik (wie bei meinem Trailer). Aber ansonsten NIX
► DU schickst GenossenProductions ein (Freeware-)Game ► Rim007 von GenossenProductions spielt das Game ► DEIN KANAL wird vorgestellt + verlinkt im Video ► MEHR ABOS etc für dich!
tut mir leid würde gern etwas beitragen doch ich hab kein blassen schimmer wie man mit seinen videos geld verdient???? Doch freue mich über das thema da es mich schon lange beschäftigt freue mich auf eure antworten^^
Zitat von Rim007 im Beitrag #3Da stimme ich brillmanstar voll zu. Ich hatte bei Games nie Probleme. Nur einmal mit Warner Bros wegen Filmszenen und ab und zu wegen Musik (wie bei meinem Trailer). Aber ansonsten NIX
vorallem brauchst du eine Google Adsence Konto um das geld was du verdienst Monatlich auf dein eigenes Konto überweisen zu können das geht aber automatisch. du musst dir nur ein Konto machen
Zitat von Gosireal im Beitrag #1Hallo Leute hier soll es rund um´s Thema gehen "wie kann ich meine Let´s Plays monetarisieren lassen" Ich bitte euch alle informationen zu sammeln die euch bekannt sind und hier zu präsentieren. Damit Die User dieses Forums genau erklärt bekommen das es nicht so einfach ist die produzierten Videos in Geld umzuwandeln. Eins kann ich euch schon mal verraten -Ihr braucht von dementsprechende Publisher,wie z.B. Capcom,EA Sports oder Ubisoft eine Lizens um die Monetarisierung durch zu setzen. Habt ihr diese nicht und ihr monetarisiert eure Let´s Plays kann das bedeuten das ihr rechtlich herangezogen werdet. Ich bin gespannt was ihr alles bei tragen könnt. Lg Gosireal
Ich habe meine Videos auch seit ich mich angemeldet hab monatisiert und ich wurde auch nich rechtlich vorgezogen und ich denke andere Let´s player benötigen auch keineswegs Lizensen um die spiele zu veröffentlichen .
man braucht nur eine Lizens wenn man spiele Testen möchte die neu auf den Markt kommen
Ach echt???Das ist ja hart.Ich wollte mal ein LP Monetarisieren und da wollte Youtube eine Lizens sehen?! Woran könnte das liegen - habt ihr eine Idee?
ja ich habe eine gosi vllt spielst du auf der Nintendo den ich habe mal von Gronkh und Sarazar im LPT gehört das man für Nintendo-Games eine Lizenz benötigt jedoch bin ich mir dabei nicht sicher^^
Ach echt???Das ist ja hart.Ich wollte mal ein LP Monetarisieren und da wollte Youtube eine Lizens sehen?! Woran könnte das liegen - habt ihr eine Idee?
vielleicht liegt es daran das gewisse Töne oder Musik genau gleich sind das passiert mir auch immer aber ich hebe immer einspruch wenn das der Fall ist. dann ist alles wieder gut
Zitat von Supergames4Fun im Beitrag #10ja ich habe eine gosi vllt spielst du auf der Nintendo den ich habe mal von Gronkh und Sarazar im LPT gehört das man für Nintendo-Games eine Lizenz benötigt jedoch bin ich mir dabei nicht sicher^^
vielleicht liegt es daran das gewisse Töne oder Musik genau gleich sind das passiert mir auch immer aber ich hebe immer einspruch wenn das der Fall ist. dann ist alles wieder gut
Zitat von Supergames4Fun im Beitrag #10ja ich habe eine gosi vllt spielst du auf der Nintendo den ich habe mal von Gronkh und Sarazar im LPT gehört das man für Nintendo-Games eine Lizenz benötigt jedoch bin ich mir dabei nicht sicher^^
dann müsste das ja genauso sein wenn ich auf dem Emulator Nintendo Spiele spiele und das tu ich und musste keine LIzens vorlegen
und das versteh ich ohnehin nicht das man für LPs eine Lizenz braucht man promotet sozusagen ja die Spiele macht auch ein klein bisschen werbung damit wenn man es so betrachtet sollten Spielehersteller sehr dankbar sein dass es LPer gibt^^