Rim's Spielestübchen...DU schickst GenossenProductions die Spiele und Rim007 von GenossenProductions spielt sie UND erwähnt + verlinkt DICH im Video! Guck vorbei!
Für mich wirkt sich das Forum sehr gut aus.Ich habe somit schon einige neue Leute kennen gelernt die jetzt meinen Kanal folgen. ich kann es nur weiter empfehlen - es lohnt sich
Das Forum ist geil;)!!!Ihr gebt kleineren Youtubern die Chance sich weiterzuentwickeln und bekannter zu werden!!! Aber was mir nicht so gefällt ist die Gestaltung es ist alles so braun und grau!!!Könnte man nicht hier mehr draus machen?
Ich finde das Forum einfach nur geil. Ich bin jetzt seit gestern hier und habe schon 2 neue Leute, die meine Videos verfolgen. Ich würde es jedem empfehlen :)
Zitat von OlinZockt im Beitrag #7Ich finde das Forum einfach nur geil. Ich bin jetzt seit gestern hier und habe schon 2 neue Leute, die meine Videos verfolgen. Ich würde es jedem empfehlen :)
Das klingt doch super^^ Es liegt an jeden selber wie er seinen Bekanntheitsgrad durch Teilnahme an diskussionen oder Vorstellungen steigert. Wie findest du das neue Design?
wie wäre es mit einem eigenen kanal/video promotion bereich?
also ein unter forum "Video/Kanal-Promotion" oder dergleichen... in dem jedes mitglied [b]einen!![b] thread erstellen kann wo er im hauptpost zB den kanal vorstellt und mit regelmäßigen updates zB aktuelle videos oder aktivitäten postet (welche man auch im hauptpost aktualisieren kann)
ich weiß dass ihr bereits einen showroom für videos und einen kanal vorstellungsthread habt allerdings werden diese threads mit der zeit sehr sehr unübersichtlich und es ist kaum möglich zB feedback für seinen kanal/video einzufordern... persönlich empfinde ich die bestehenden threads als (will jetzt wirklich niemanden beleidigen) "mülleimer" die meisten user sind in solchen threads eher darum bedacht ihre videos zu promoten und weniger feedback zu geben... zu dem findet hauptsächlich nur die und die letzte seite beachtung... wer also zB nur 1 mal die woche ein erwähnenswertes update macht oder zB nur promotet wenn eine playlist abgeschlossen ist verschwindet schnell auf einer seite die kaum mehr beachtung findet...
dies führt dann dazu, dass dutzende neue threads in allen möglichen bereichen erstellt werden die alles ungefähr so aussehen: "hallo ich hab gerade xyz+link gemacht könntet ihr euch das ansehen und mir feedback geben?" weil die posts in solchen "mülleimern" schnell untergehen und kaum beachtung finden... (je größer das forum wird desto schlimmer wird es)
würde jedem user in einem eigenen bereich ein thread zustehen der sich um den eigenen kanal dreht könnte man diskussionen und feedback eher kanalspezifisch in diesen threads bündeln...
natürlich würde das ganze einen gewissen moderationsaufwand bedeuten jedoch würde es imo die eigenwerbung (siehe bsp oben) in unpassenden bereichen reduzieren... und zu gleich YTern welche ihren kanal ernst nehmen und viel zeit und mühe rein stecken die möglichkeit geben besser mit der community zu kommunizieren um sich selbst zu verbessern und gleichzeitig zu promoten...
Zitat von Katana im Beitrag #10wie wäre es mit einem eigenen kanal/video promotion bereich?
also ein unter forum "Video/Kanal-Promotion" oder dergleichen... in dem jedes mitglied [b]einen!![b] thread erstellen kann wo er im hauptpost zB den kanal vorstellt und mit regelmäßigen updates zB aktuelle videos oder aktivitäten postet (welche man auch im hauptpost aktualisieren kann)
ich weiß dass ihr bereits einen showroom für videos und einen kanal vorstellungsthread habt allerdings werden diese threads mit der zeit sehr sehr unübersichtlich und es ist kaum möglich zB feedback für seinen kanal/video einzufordern... persönlich empfinde ich die bestehenden threads als (will jetzt wirklich niemanden beleidigen) "mülleimer" die meisten user sind in solchen threads eher darum bedacht ihre videos zu promoten und weniger feedback zu geben... zu dem findet hauptsächlich nur die und die letzte seite beachtung... wer also zB nur 1 mal die woche ein erwähnenswertes update macht oder zB nur promotet wenn eine playlist abgeschlossen ist verschwindet schnell auf einer seite die kaum mehr beachtung findet...
dies führt dann dazu, dass dutzende neue threads in allen möglichen bereichen erstellt werden die alles ungefähr so aussehen: "hallo ich hab gerade xyz+link gemacht könntet ihr euch das ansehen und mir feedback geben?" weil die posts in solchen "mülleimern" schnell untergehen und kaum beachtung finden... (je größer das forum wird desto schlimmer wird es)
würde jedem user in einem eigenen bereich ein thread zustehen der sich um den eigenen kanal dreht könnte man diskussionen und feedback eher kanalspezifisch in diesen threads bündeln...
natürlich würde das ganze einen gewissen moderationsaufwand bedeuten jedoch würde es imo die eigenwerbung (siehe bsp oben) in unpassenden bereichen reduzieren... und zu gleich YTern welche ihren kanal ernst nehmen und viel zeit und mühe rein stecken die möglichkeit geben besser mit der community zu kommunizieren um sich selbst zu verbessern und gleichzeitig zu promoten...
Das ist sicherlich eine gute Idee.
aber Du weißt schon das hier nur kleinere Youtube Willkommensind die null oder so um die 100 Abonennten haben ?
mir ist bewusst, dass diese forum für kleinere YTer gedacht ist aber es gibt wohl zehntausende kleinere YTer und nur ein paar hundert wirklich große ;) und alle haben mal klein und unwissend angefangen...
imo suchen/brauchen eben vor allem die kleineren YTer feedback und promotion... und diese findet man kaum in einem thread wo wirklich jeder postet... vor allem wenn die größe des forums wächst und am tag dann 2-3 seiten an videos im thread gepostet werden... da verliert man dann schnell man die lust wenn gar nichts zurück kommt oder macht irgendwo nen thread auf in der hoffnung doch gesehen zu werden...
und wenn es ein vernünftiges system gibt seinen kanal zu promoten und feedback zu bekommen kann es gut sein, dass es auch user aus diesem forum zu den großen schaffen... es scheitert bei den meisten imo nämlich nicht am content sondern daran, dass die kleinen auf YT einfach niemand findet...
zB hat das netzwerk TGN auch nur 1 thread für promotion in ihrem neuem forum und wer dort postet kann froh sein wenn er 1 klick bekommt... mit feedback braucht man gar nicht rechnen! die user eröffnen dort nun ständig neue threads (entgegen den regeln) um vielleicht doch irgendwie gesehen/bemerkt zu werden... selbst wenn die threads geschlossen werden und die moderation auf den richtigen thread hinweist hat solch ein thread dennoch mehr klicks/views...
dies ist natürlich am anfang des forums wie es hier ist kaum relevant aber mit steigender mitgliedszahl wird es immer schwieriger nicht unter all den anderen beiträgen zu verschwinden...
natürlich gibt es auch die möglichkeit zu sagen man solle das ganze doch über die blog funktion lösen, meine erfahrung zeigt jedoch, dass blogs die vom forum abgekoppelt/gekapselt sind eher einen geringen impact factor haben...
Zitat von Katana im Beitrag #10wie wäre es mit einem eigenen kanal/video promotion bereich?
Schöne Idee,aber es gibt da diesen Aktivitätsbereich "was machen eure Freunde" und wenn man den ordentlich verfolgt ist man am laufen und jederman wird gefunden.^^ Nichts gegen deine Idee,aber meinst du nicht das es in deiner Rubrik ebenso "zu gemüllt" wäre wenn dort jeder seinen Kanal reinstellt? Wir haben den "Showroom" und die "Kanalvorstellung" geteilt damit es übersichtlicher wirkt und sind glaube ich damit zu frieden. Trotzdem vielen Dank für deinen Vorschag. Lg Gosireal
Uns gefällt das Forum sehr gut, nicht nur, dass man so mehr Aufmerksamkeit für seinen Kanal gewinnen kann. Nein, man findet ihr auch nette Leute und kann sich mit ihnen rund ums Thema Gaming und darüber hinaus unterhalten. Außerdem wird einem auch die Möglichkeit gegeben anderen Usern Tipps zu geben und man kann sogar mit ihnen Let´s Play Togehters oder anderen Gemeinschaftsprojekte machen.
Das Forum ist im Gegenstand zu anderen Foren sehr übersichtlich, was die Suche von Themen/Beiträgen schnell findet lässt. Ein Verbesserungsvorschlag fällt uns nicht ein, also einfach so weiter machen. ;-)